#Pickel-Karnickel

Ich hatte gestern einen tollen Abend. Nach einem dieser automatischen Windows-Updates, zu deren vollständiger Installation man gezwungen wird, seinen Rechner neu zu starten, ist mein Rechner nicht mehr neu gestartet. Zumindest der Windows-Teil. Nichts half. Ging einfach nicht. Ich hatte zwar noch eine Linux-Partition, die zumindest bootete, aber irgendwas stimmte mit der auch nicht, weil bei jedem Versuch, ein neues Paket zu installieren, eine für mich kryptische Fehlermeldung auftauchte und sich auch kein Browser starten ließ um nachzusehen, was sie bedeutete. Ich hatte also zwei unbrauchbare Betriebssysteme auf einem Laptop, der ohnehin schon immer versuchte, meine Arbeit zu sabotieren. Ich vermutete gestern bereits einen Voodoofluch. Also habe ich mit Hilfe von Linux noch die wichtigsten Daten in die Dropbox geschmissen – das hat nämlich noch geklappt. Und dann habe ich mit Hilfe meiner in weiser Voraussicht angelegten Windows-CDs (auf dem Rechner ist eigentlich nur eine Rettungs-Partition) versucht, alles neu zu machen. Dass irgend etwas mit dieser alten Kiste hier nicht stimmt, merkte man daran, dass die Windows-Installation dreimal gar nicht erst startete oder abbrach. Aber beim vierten Mal lief sie durch und ich sitze nun wieder vor einem beinahe jungfräulichen System. Den Rest des Abends verbrachte ich damit, den standardmäßig installieren Müll von Lenovo, Adobe und Microsoft zu löschen und andere nützlichere Programm zu installieren und meine Dropbox wieder zu synchronisieren. Soweit hat das dann auch alles geklappt. Dafür sind jetzt (mal wieder) sämtliche meiner digitalen Filme und Musik im Nirvana. Für solche Fälle wäre eine Anmeldung bei iTunes Match wohl ganz hilfreich. Irgendwann zwischen halb und um zwei war ich dann im Bett. Das mach ich sonst nur zu Silvester…:)

Was ich noch retten konnte waren aber meine eingescannten Bilder. Leider ist die Migräne-Hyäne schon weg, die würde heute gut passen. Statt dessen das hier:

Das Pickel-Karnickel. Auch keine sehr beneidenswerte Kreatur.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Quatsch, Zeichnungen

Kommentar verfassen

