#Wampir

Heute gibt es wieder zwei Bilder auf einmal, weil beide das gleich darstellen und Einzelveröffentlichungen daher irgendwie sehr redundant wären.

Wie man sehen kann, handelt es sich bei beiden Abbildungen um Wampire, also Vampire mit einer stattlichen Wampe vorne dran. Der obere von beiden ist der erste Versuch, der untere der zweite – daher auch die II hinter dem unteren Wampir, falls dieses kryptische Codesystem einer Aufklärung bedurfte.

Den zweiten habe ich auch eigentlich nur deshalb noch gezeichnet, weil der erste Versuch noch zu sehr am klassischen, noblen Bram Stoker-Dracula dran war. Was so ein echter Wampir ist, der sitzt wahrscheinlich doch eher allein zuhause in seinem Fernsehsessel, schlürft angereicherte Blutkonserven von Profiradfahrern und stopft Chips in sich rein, während er sich Pornos aus der Videothek anguckt. Denn auch der fetteste Feinripp-Blutsauger braucht noch eine verruchte, subtile, sexuelle Anspielung…*hüst*

An dieser Stelle noch eine musikalische Empfehlung, auf die ich gestern bei ZEIT online gestoßen bin. Das Doppelalbum „The Death Defying Unicorn“ der norwegischen Band Motorpsycho. Ich bin ja eigentlich musikalisch völlig ungebildet und sowas von überhaupt nicht auf dem Laufenden und der Umstand, dass ich auf (für mich) neue Musik von ZEIT aufmerksam gemacht werden muss, sollte an dieser Stelle als Beleg dafür genügen. Aber falls irgend jemand da draußen das Album oder die Band noch nicht kennt, der kann sie sich bei Amazon ja mal ein bisschen anhören – wobei ein Songschnipsel von 30 Sekunden einem 16-minütigen Musikstück sicher nicht ganz gerecht wird. Aber wahrscheinlich bin ich ohnehin wieder der letzte, der davon gehört hat. Wie dem auch sei: Es ist musikalisch eine Mischung aus Yes, Tool und Peter und der Wolf und mir gefällts. So.

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Wichtige Sachinformationen, Zeichnungen

4 Antworten zu “#Wampir

  1. Kuhl! Was wäre eigentlich mit einem Vambier?

  2. Was wäre das dann? Ein biersaugendes Ungeheuer?

  3. Pingback: #Umzug | purzelkraut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s