#Ein-Falz-Gesicht & mehr

Heute gibt es mal einen morgendlichen Eintrag. Wie bereits gestern angekündigt, werde ich nun solange der Vorrat reicht täglich ein altes Krakelbild von mir hier einstellen. Dieses Vorhaben werde ich bereits jetzt torpedieren, indem ich nicht eins, sondern gleich ZWEI Bilder poste. Das liegt in deren etwas geringen Größe begründet – eins hätte einfach nach zu wenig ausgesehen.

Hier sehen wir nun das Ein-Falz-Gesicht, was natürlich nur ein dümmliches (sprich: einfältiges) Wortspiel mit dem Einfaltsgesicht ist, das eben einmal gefaltet wurde. Man hätte natürlich auch den weitaus geläufigeren Einfaltspinsel nehmen können, aber ein geknickter Pinsel ist irgendwie nicht so lustig wie ein geknicktes Gesicht. Bei näherer Betrachtung fallen mir jetzt auch frappierende Ähnlichkeiten mit Butt-Man auf, wahrscheinlich sind die beiden verwandt.

Kommen wir nun zu einem noch blöderem Wortspiel, das eigentlich keiner weiteren Erläuterung bedarf.

Gestern habe ich meine erste „Monatliche Einnahmen“-Mail von Flattr bekommen. Mein einer Flattr-Klick, auf den ich immernoch unglaublich stolz bin, hatte einen monetären Gegenwert von 4 Cent. 4 Cent! Das ist total super, damit als Eigenkapital hätte ich vor ein paar Jahren in den USA noch einen ganzen Hauskredit bekommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Quatsch, Wichtige Sachinformationen, Zeichnungen

Kommentar verfassen

