Upsi…

…da hatte ich doch gestern glatt vergessen, mein Essen zu posten. Ich hole das hiermit nach: wir haben mal wieder eine Pizza gebacken, was das Kind gleich dazu veranlasste, als späteren Berufswunsch „Pizzabäcker“ zu äußern.

Dann hat es mich gefragt, was ich mal werden möchte, wenn ich groß bin. Feuerwehrmann? Polizist? Gute Frage, dachte ich. Damit sollte ich mich wohl so langsam mal wirklich ernsthaft auseinandersetzen…

Heute gab es dann, endlich mal wieder in der Mensa, Stampfkartoffeln mit Wirsingkuchen – das sogenannte „Wintergericht“. War auch recht lecker.

Heute habe ich auch kein Interview. Also Zeit – sobald das Kind mich lässt – die nun angesammelten Gespräche zu transkribieren und dann den Leitfaden eventuell ein bisschen anzupassen. Zum Transkribieren benutze ich übrigens das Programm F4, und zwar die alte Version. Die ist nämlich stabiler als diese fancy neue Version. Trotzdem ist das Transkribieren eine ziemlich nervige und zeitaufwendige Angelegenheit und ich wüscnhte, es gäbe vernünftige (selbstverständlich kostenlose) Spracherkennungssoftware, die fehlerfrei das Gesprochene in Geschriebenes umwandelt. Wird wahrscheinlich nach meine MA veröffentlicht…

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter MA-Arbeit, Mensa

Kommentar verfassen

