Veggie-Woche

Ich habe meine Veggie-Woche fortgesetzt. Die Mensa bot mir dafür wieder alle Möglichkeiten, denn dort läuft momentan eine Art Sonderaktion, die täglich zwei statt wie gewohnt nur ein vegetarisches Essen verspricht. Das ist natürlich super wie einen Karnivoren wie mich.

Es gab dann also für mich ein Blumenkohl-Käse-Medaillon an Petersiliensauce, dazu Butterkartoffeln und eine Beilage. Wobei ich mich die ganze Zeit während des Essens fragte, was eigentlich Blumenkohl-Käse ist und ob er wohl hergestellt wird, indem man die Kühe mit Blumenkohl zwangsernährt. Bisher bin ich zu keiner Lösung gekommen. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass es auch Blumenkohlohren gibt. Vielleicht ist Blumenkohl-Käse also auch ein kampfsporterprobtes Milchprodukt, über dessen Herkunft man im Sinne seiner eigenen Gesundheit lieber keine ungeprüften Vermutungen anstellen sollte.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Mensa

Kommentar verfassen

