Freitag

Mittag gab es heute an einem ganz speziellen Ort: Der Zitzmann-Fleischtheke eines Erfurter Kauflands in der Nähe des Spawnpoint-Bürokomplexes. Dort war ich nämlich, um ein wenig mehr über das geplante Spiel-Film-Festival (zu dem ich hiermit herzlich einladen möchte) und meine Rolle dabei in Erfahrung zu bringen. Ich werde also ganz offiziell am zweiten Adventswochenende die Entwicklung eines Machinimas mit Hilfe des Spiels Minecraft betreuen. Den dafür vor zwei Tagen bereits zu Testzwecken eingerichteten Privatserver haben mein geschätzter Bruder und ich vorhin ebenfalls eingeweiht und ein wenig bespielt. Dabei habe ich auch schon mit einer alten Fraps-Version – die ist nämlich im Gegensatz zu den neueren noch Freeware – ein paar Videos mitgeschnitten. Dummerweise habe ich erst danach gelesen, dass man dafür beim Spielen eine Auflösung von 640×480 einstellen muss. Dementsprechend beschnitten sind meine Videoaufnahmen auf die obere linke Bildschirmecke und somit nicht zu gebrauchen. Ich muss mir wohl eine aktuellere Ausgabe von Fraps besorgen. Oder kennt jemand Alternativen?
Ansonsten funktionierte aber alles ganz gut und ich bin zuversichtlich, dass ich in zwei Wochen nicht ganz ahnungslos da stehe. Hoffentlich.

Ich bin noch ein Bild meiner Mahlzeit schuldig: Es gab Wurstgulasch mit Nudeln.

Jetzt ist es übrigens amtlich: es ist bald Weihnachten. Der KIKA zeigt ab heute wieder Beutolomäus – den Sack des Weihnachtsmannes, den mein Kind immer „Beutelmuseum“ nennt. Und wenn wir schon mal bei lustigen Kinderbezeichnungen für irgendwelche Dinge sind: Es hat mich auch schon sowohl frühs als auch abends auf die „Walnuss“ bzw. „Erdnuss“ am Himmel hingewiesen. Gemeint hatte es dabei den Morgen- bzw. Abendstern, besser bekannt als der Planet Venus. Kinder sind super.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Digitale Spiele, Mensa, Quatsch, Wichtige Sachinformationen

Kommentar verfassen

