"Fried Stuff with Cheese" – ohne Käse

In der Mensa gab es heute etwas richtig perverses. Panierten Blumenkohl mit Pommes Frites. Dazu noch einen Klecks Aioli, der mir einen erfrischend ungeselligen Atem verlieh. Ich habe mich ein wenig gewundert, wieso sie nicht gleich die komplett angerichteten Teller in die Fritteuse gesteckt und ausgegeben haben. Lecker – das Wort sollte hier nicht in seiner ursprünglichen Bedeutung, sondern im Kontext der Berichterstattung über ein Mensaessen gesehen werden – war es trotzdem.
Eigentlich hatte ich geplant, heute nach der Auslieferung meines Kindes an den Kindergarten in die Stadt zu fahren und nach Fahrradbeleuchtung für unsere beiden Räder zu suchen und diese nach Möglichkeit auch zu kaufen. Leider schienen mir die Preise dafür jedoch derart obszön teuer, dass ich mir das noch einmal gründlich überlegen muss. Durchschnittlich werden in den von mir besuchten Geschäften etwa 50 Euro für ein Set aus Vorder- und Rücklicht verlangt. Nach oben natürlich offen. Das finde ich für eine Bauanordnung aus Stromquelle, Schalter und Leuchte leicht übertrieben. Sowas habe ich früher, als ich noch ein richtiger Mann war, im Physikunterricht selbst zusammengesteckt.
Glücklicherweise ist es frühs noch nicht all zu dunkel, so dass ich noch ein wenig Zeit habe, etwas passenderes zu finden. Ansonsten werde ich wohl auf die gute, alte Wachsbeleuchtung zurückgreifen.
Übrigens habe ich am Wochenende mein uraltes Blog aus den Zeiten meines gescheiterten Studiums der Computervisualistik wieder entdeckt. Ich habe versucht, es in dieses hier zu importieren, damit ich es bei dem alten Anbieter mal löschen kann. Wen es also interessiert, was ich vor etwa neun Jahren so getrieben habe, der kann hier loslegen oder einfach den Verlauf am rechten Rand benutzen. Leider hat er meine großartigen Bilder nicht mit importiert. Ich werde mal sehen, ob sich das noch irgendwie hinkriegen lässt. Ich jedenfalls fand es auszugsweise eine sehr interessante Lektüre, weil ich mich an viele Dinge, die ich da schrieb, überhaupt nicht mehr erinnern kann. Ob das schon erste Anzeichen von Demenz sind? Oder eher Schizophrenie? Oder Demophrenie?
Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Mensa, Wichtige Sachinformationen

Kommentar verfassen

