Stillgestanden!

Moin!

Sooo, heute hab ich endlich mal wieder Zeit und Stoff zum Berichten! Wiedermal geht es ums Busfahren…Ich weiss auch nicht, wieso da immer die interessanten Dinge passieren. Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ganzen Tag nichts anderes mache…;)

Jedenfalls: Ich fahr wie immer mit Linie 6 zum Zentralplatz, frühs an der Haltestelle steht wieder der Nazi-Opa rum und belästigt fremde Menschen mit seiner Krankengeschichte. Heute hat er sie zum Glück nicht mir, sondern einer bemitleidenswerten unbeteiligten Frau aufgehalst. Aber das war nicht das, was ich eigentlich erzählen wollte. Das geschah nämlich IM Bus. Der war heute ziemlich voll, der Altersdurchschnitt lag bei geschätzten 104 Jahren und aus diesem Grund hab ich mir erst gar nicht einen Sitzplatz gesucht, sondern mich wieder gleich hingestellt. Dummerweise haben das nicht alle „jungen Menschen“ so gemacht. Deshalb musste die 93jährige Freundin vom Oma-Boy dann auch stehen. Das sieht der Nazi-Opa und meint zu seiner Sitznachbarin: „Seh’n se mal, da is ne 93jährige Frau, die keinen Sitzplatz hat, und keiner steht auf.“ Fälschlicherweise muss die Sitznachbarin diesen sicherlich rein informativ ausgesprochenen Satz als Vorwurf verstanden haben…sie rief nämlich dann lauthals durch den ganzen Bus nach einer gewissen „ELEEENAAA!“ (Ja, diesen Namen gibt es wirklich). Elena durfte dann dank der Fehlinterpretation ihrer Mutter (?) Platz machen und sich mit zu mir stellen…;)

Und das Beste: Nach dieser ganzen Aktion meinte der heute gut aufgelegte Nazi-Opa: „Als ich noch ein Kind war, sind wir immer schon ganz selbstverständlich aufgestanden, wenn ein Älterer eingestiegen ist…“

Worin eingestiegen?! In eine Wette? In nen Pferdesteigbügel? Als Nazi-Opa noch Nazi-Kind war, ist doch das Rad noch gar nicht erfunden gewesen…

MfG, der .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s