Buch

Moin!

So, ich wollte eigentlich nur mal schnell ein paar tolle Bilder vom Wochenende, genauer gesagt vom Samstag Abend nachreichen. Die sind entstanden, als C.H. und ich (und zu ganz geringen Teilen auch MaDDin) wiedermal Nudeln mit lecker Tomatensosse gebaut haben.

Naja, ist ja schon fast fertig.

So sah das Schlachtfeld aus.

Und so die Köche:

2 Meisterköche bei der Arbeit...

Und das faszinierendste an der ganzen Sache war, dass das Essen sogar geschmeckt hat. Naja, nur die Nudeln sind ein bisschen weich gewesen, weil sich C.H. genau in der kritischen al dente-Phase von jemandem ablenken liess…der Stümper…;o)

Das war übrigens schon das Beste an diesem Abend…die Discos danach waren alle total öde. Glaube, ich geh da nicht mehr hin…immer nur noch der selbe Mist: beschissene Musik, inflationäre Getränkepreise und zwischenmenschliches Desinteresse. Okay, letzteres könnte auch an mir liegen…;o)

Sonntag war dann im Prinzip der Erholungstag von eben diesen vielen überflüssigen Tanzlokalbesuchen und deshalb nicht weiter ereignisreich.

Gestern sind C.H. und ich wieder nach Erfurt und haben die Mudda besucht und uns lecker bekochen lassen…:-Þ

Achja! Und ich hab mir wiedermal ein Buch gekauft! Chaucer’s „Canterbury Tales“, und zwar in der zweisprachigen Version Mittelenglisch/Deutsch. Es ist der Wahnsinn! Also wer dieses Englisch perfekt lesen kann ist entweder komplett hirngeschädigt, oder er ist so wahnsinnig gebildet, dass es einfach nichts anderes mehr gab, was er hätte wissen müssen.

Ich jedenfalls kann es beim besten Willen nicht lesen. Immernur ein paar kleine Bröckchen. Trotzdem ist es ziemlich interessant, wie mittelalterliches Englisch klang…

Den „Menschenfeind“ hab ich übrigens schon durch…da gibts ne Passage, die ich liebend gerne hier mal zitieren würde. Allerdings fürchte ich, dass ich dadurch auch noch meinen einzigen und letzten Leser vergraulen würde (wenn ich das eben nicht schon getan habe)…obwohl die Passage wirklich gut ist. ;o)

So, genug uninteressanter Kram…

MfG, der .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s