Einheitstag

Moin!

Freitag!…mal wieder eine Woche geschafft, die sogar relativ ereignisreich war. Jedenfalls für meine bescheidenen Verhältnisse. Gebe mich ja schon mit minimalsten Dingen zufrieden…;o)

Gestern war ja bekanntlich Feiertag im Gedenken an die Deutsche Einigung und somit frei (was ja das wichtigste an diesem Tag ist)…das haben dann meine Mum, C.H. und ich gleich genutzt, um ein bisschen in Ef rumzuschlumpern. Dort war nämlich ein Bücherflohmarkt, und den durften wir selbstverständlich nicht verpassen.

Gab auch einige nette Bücher, jedenfalls für meine Mum. Ich hab natürlich wieder nichts gefunden. Ich glaub ich bin mit der falschen Taktik an die Sache rangegangen…ich hätte nicht ein bestimmtes Buch („Der Menschenfeind“) suchen sollen, sondern einfach wahllos in die Bücherkisten greifen und mitnehmen was kommt. Billig genug wars ja meistens.

Aber dann hätte ich sicher nur so ollen Ost-Standartbücher-Kram wie „Weltall, Erde, Mensch“ oder „Das Kapital“ erstanden…;o)

Nach dem Bücherflohmarkt sind wir dann noch aufs tolle Erfurter Oktoberfest, wo neben vielen Süssigkeitsverkaufsständen und völlig kranken und sicher menschenrechtsverletzenden Fahrgeschäften auch noch eine innovative Losbude zu finden war. Dort gabs nämlich KINDER zu gewinnen.

Und der Hauptpreis ist...

Find ich klasse…wieder eine Marktlücke, die von kreativen Unternehmergeistern gefunden und geschlossen wurde. Jetzt können endlich die vielen Menschen, denen es aus diversen Gründen nicht möglich ist Nachwuchs zu kriegen (wovon mir jetzt auch einige einfallen würden…aber ich will heute nicht wieder pauschal Leute diskreminieren…*fg*) einfach an die Losbude ihres Vertrauens…und mit ein bisschen Glück sammeln sie sich die ganze Familie zusammen! Ha…da passt auch endlich mal das Familien-Lose-Konzept. Ihr (!) wisst schon…wo auf den Losen immer Mutti oder Papa oder Oma oder sonstwer drauf ist, und wenn man die richtige Kombination hat kann man sich…naja…ein Baby aussuchen.

Gut, in diesem Sinne: Weiter dranbleiben ihr Kleinunternehmer da draussen! Deutschlands Wirtschaft braucht Freidenker wie euch!…

MfG, der .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s