Wahltag

Moin!

So, jetzt ist es also endlich soweit: Meine erste Bundestagswahl! War heute Nachmittag schon hier im örtlichen Wahllokal, das sie in der Grundschule eingerichtet hatten. Und es war super! Hingehen, Zettel abgeben, Zettel kriegen, 2 Kreuze machen und Zettel in eine Wahlurne schmeissen. Aufregend…

Falls es jemanden interessiert hab ich auch mal das Teil fotografiert. Das natürlich, bevor ich meine Kreuzchen gemacht habe…ist ja ne geheime Wahl.

Für alle Nichtwähler...so sah's aus.

Das war heute eigentlich schon das Aufregendste.

Dafür war der gestrige Tag ziemlich anstrengend…war zusammen mit Mum und C.H. in Thüringen unterwegs, zuerst in Kahla und dann in Jena. Und das alles, obwohl ich die Nacht zuvor nur 4 Stunden Schlaf abgekriegt hatte. Das ist keine gute Vorraussetzung für einen spassigen Tag.

Zuerst waren wir bei einem Werksverkauf von Griesson…die machen so Kekse und anderen Süsskram. Haben da ne gute Tüte voll davon gekauft und sind wieder gefahren…

Lecker Plätzchen...

Dann gings weiter zu einem anderen Werksverkauf…Porzellan! Wunderbar…ein riesiger Raum voller Teller, Tassen, Kannen, Fläschchen, Streuer, Becher und Stäbchenbänke…

Ein Traum...

Beneidet hab ich nur einen, und zwar diesen haarigen Zeigenossen…der durfte nämlich draussen bleiben:

Beneidenswert...

Nichts desto trotz hab ich mir eine kleine Gewürz-Flasche für Essig oder Öl oder sowas gekauft, um ein bisschen Stil in meine Studenten“küche“ zu kriegen…

Gut, im Anschluss an diese horizonterweiternden Einkaufserlebnisse sind wir auf irgend eine komische Burg in der Nähe von Kahla und haben was getrunken. Ansonsten war die nicht so spektakulär…

Als letzte Station sind wir nach Jena zum Altstadtfest und haben uns einen langweiligen Trödelmarkt angetan, bei dem es wirklich nur Schrott gab…hauptsächlich aus alten Ost-Zeiten.

Und noch ein Traum...

So, das wärs. Muss jetzt Wahlprognosen ankucken…

MfG, der .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s