Fussballmarathon

Moin!

So, heute waren MaDDin und ich mal hier in Gebesee beim Live-Fussball der regionalen Ballzauberer.

Für nur einen Euro Eintritt durften wir dann 2 superspannende Spiele beobachten. Zuerst Gebesee’s 2. Mannschaft, bei der auch Tino mitgespielt hat, gegen irgend eine andere Kuhdorf-Truppe. Und selbstverständlich gewann Gebesee mit 2:1, und Tino hat sogar ein Tor geschossen…welches ich allerdings nicht gesehen habe. Ich wurde abgelenkt…

Und danach, quasi als Haupt-Act, durfte noch die 1. Mannschaft ran und musste gegen Sonderhausen spielen. 3:0 für Gebesee…

actionreiches Spiel...Zzz-)

Damit man auch mal den Ball sieht...

Das Spiel war allerdings ziemlich lustig, weil sich die Sonderhäuser Nummer 10 ständig auf den Rasen gelegt hat und mit schmerzverzerrtem Gesicht die Schienbeine festhielt. Eine Sekunde später stand er dann auf und lief weiter…ich glaube das war immer genau in dem Augenblick, als der Mannschaftsarzt-Trainer-Betreuer-Zeugwart mit der Dose EISSPRAY (*pffft*) auf ihn zugelaufen kam.

Ansonsten waren die äusseren Umstände ziemlich widrig, weil es auf Dauer relativ kühl wurde.

Und um die echte Stadionatmosphäre aufkommen zu lassen, haben wir auch noch jeder ne Bratwurst verschlungen!

Auf dem Rückweg nach Hause fiel mir dann dank MaDDin auch zum ersten Mal ein tolles Schild am Gebeseer Rathaus auf, welches ich sofort fotografieren sollte. Und naja…hier ist es:

Für Unentschlossene.

Und zuletzt muss ich hier noch einen wahnsinns-Witz verbreiten, der im Programmheft (ja, sowas gabs auch) zu den heutigen sportlichen Grossereignissen stand. Und ich warne vor: Anschnallen!!

„Der Fussballer fragt den Schiedsrichter: „Wie heisst denn ihr Hund?“ „Ich habe keinen Hund…“ ! „Oh, das tut mir aber leid. Blind – und keinen Hund.“

Gut, oder? Die Zeichensetzung hab ich übrigens auch nur übernommen…bin ziemlich sicher, dass sie falsch ist. ;o)

MfG, der .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s