Tierversuche Part III

Kam ein Vogel geflogen...

Und einmal mehr ist mir ein totes Tier vor die Linse meiner digitalen Kamera geflogen…beziehungsweise ist es noch bis dahin geflogen, wo ich dann beinahe draufgetreten wäre.

Da meine biologischen Kenntnisse nicht all zu konkurrenzfähig sind, muss ich die Spezies dieses Vogels einfach mal raten: Ich tippe auf eine weibliche Amsel. Falls es irgend einen Pathologen gibt, der mir das genauer sagen kann…ich bin für alles offen…

Was ich bei diesem Vieh hier besonders interessant finde ist die Haltung! Liegt auf dem Rücken, die Beine gespreizt, den Kopf im Nacken…und das als Weibchen…was könnte das wohl bedeuten? Wahrscheinlich einen sehr spassigen Tod…Tja, so ist das eben…sie wollte halt danach noch ein bisschen liegen bleiben (…und kuscheln…).

Vielleicht hatte sie auch einfach nur Alzheimer, und ganz plötzlich, so in einer Flughöhe von 624 Metern hat sie vergessen, dass sie zum Fliegen mit den Flügeln schlagen muss. Dann dachte sie sich: „Ach, was solls?“, setzt den Skibbe-Blick auf, blinzelt auf dem 20-Sekündigen Sturzflug ungefähr 48mal und klatscht dann auf die Strasse.

Oder sie hat sich einen langen, erbarmungslosen Luftkampf mit der Tauben-Mafia geliefert, die ja bekanntlich nichtmal vor einem Mord an der eigenen Rasse zurückschreckt…

Übrigens finde ich es langsam sehr bedenklich, dass mir immer mehr tote Viecher vor die Linse kommen. Bringen die sich extra um, wenn sie mich kommen sehen, um einmal in ihrem LEBEN ins Internet zu kommen? Wie ich solche karrieregeilen Typen hasse…

Man könnte allerdings auch annehmen, dass ich persönlich für Nachschub in dieser Rubrik sorgen würde. Doch dem ist nicht so! Meine Weste ist weiss, meine Hände nicht blutig! Bei Morden beschränke ich mich auf sechsbeinige (maximal achtbeinige) kleine lästige Insekten, die zu ihrem Pech den Weg in mein Zimmer gefunden haben.

Also dann, bis zu Part IV!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s