Finale…*gähn*

Deutschland steht im Finale der WM…wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht. Morgen dann die Entscheidung, gegen wen Rudi’s Rumpelkicker verlieren werden. Ich bin ja für die Türken!

Das Spiel hab ich diesmal übrigens wieder an der Uni verfolgt! Aber leider wurde es im grossen Hörsaal übertragen, nicht wie das Spiel gegen Kamerun in der Mensa. Grosser Hörsaal heisst: viele bekloppte Studenten. Ich kam mir echt schon bald vor wie in nem Stadion…Deutschlandflaggen in alles Grössen, Trikots aus mehreren Jahrzehnten und auch Schals und Mützen wurden trotz des milden Wetters erstaunlich häufig getragen.

Am allerschlimmsten war jedoch das ständige, nicht enden wollende Geklatsche einer nicht zu verachtenden Anzahl von hirntoten Kommilitonen, die wirklich jede halbwegs interessante Szene (und davon haben DIE erstaunlich viele gesehen…muss ich wohl immer geblinzelt haben *HamannNachäff*) mit lautem Gegröhle und affenartigem Händeklatschen kommentierten. Und wenn auf dem Spielfeld mal nichts los war, erinnerten sie sich an ihre Musik-Therapie-Stunden im Heim und begannen, die einschlägigen Fussball-Klatsch-Rhythmen zu imitieren. Es war die Hölle! Ich glaube, das nächste Spiel werd ich mir alleine oder im sehr kleinen Kreis ankucken…nochmal mach ich so’n Theater nicht mit…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s