Ausgepumpt…

Moin!

Der grösste Teil eines sehr anstrengenden Wochenendes liegt nun hinter mir. Mein Opa hat von gestern bis heute seinen 70. Geburtstag mit der kompletten Familie gefeiert. Insgesamt kann man von folgenden Eckdaten ausgehen: schätzungsweise 18 Leute, 4 Zelte, ein grosses Haus, 37 Schüsseln Salat, 273 Kilo Fleisch in Form von Bratwürsten und Rostbräteln und einige Hektoliter Getränke (Wasser, Limo, aber auch Wodka, RedBull, Bier, Wein und andere Betäubungsmittel).

Das ist EIN Schlachtfeld...

Da wir uns vor dem Essen äusserst sportlich betätigt haben (unter anderem mit dem innovativen Ballspiel „Mach was draus…!“) und meine Kondition gegen Null geht, tut mir noch heute alles weh. Aber es war trotzdem toll! Hab auch heute beim Reste-Aufteilen eine Flasche Wein und 3 Büchsen RedBull abgestaubt.

Am Freitag waren MaDDin und ich übrigens hier in Koblenz zum ersten Mal in der Rhein-Mosel-Halle! Dort lockte ein riesiges „AnimagiC 2002“-Banner viele seltsam angezogene, hauptsächlich jugendliche Besucher an. Offensichtlich hatten die Werbe-Strategen, die dieses Banner entwarfen, gute Arbeit geleistet, denn wir sind auch hingegangen. Je näher wir kamen, desto unsicherer wurde ich aber, ob das wirklich eine so gute Idee war. Die Menschen waren äusserst merkwürdig gekleidet! Perücken in Leuchtfarben, grell-bunte Kleidungsstücke, angemalte Gesichter…sahen ziemlich bescheuert aus. Und dann wusste ich auch warum. Das war so ne Art Animé-Messe! Irgendwann sind wir dann auch in die Halle reingegangen…ohne Eintritt zu bezahlen. War dort etwas konfus, niemand hat kontrolliert, und wir wussten ja auch gar nicht, ob es überhaupt Eintritt kostet. Wer da na Ahnung hat, kann ja nen Comment schreiben…

Jedenfalls: Da drinne war irgend eine bösartige Krankheit ausgebrochen! Noch mehr Bekloppte mit noch dämlicheren Kostümen. Überall gabs diesen japanischen Comic-Müll! Pokemon-Kuscheltiere, Dragonball Z-Aktionfiguren, Videos, Comics,…alles! Es gab Merchandising-Schrott von JEDER jemals gezeichneten japanischen Comic-Figur…ich glaube so muss die Hölle aussehen!

Das ist der am wenigsten besuchte Stand.

Wen dieser Kram interessieren sollte der kann mal hier hin gehen.

Und eine Sache muss ich zum wiederholten Male anbringen, weil sie mir sehr am Herzen liegt:

– Senegal rulez –

Heute haben sie die Schweden nach Hause geschickt. Golden Goal in der Verlängerung. Jetzt stehen sie schon im Viertelfinale! Also ich finde das schon ziemlich überraschend. Und der Gegner dort ist entweder Japan oder die Türkei. Und die sind beide schlagbar…das riecht nach Finale! ;o)

So, das wäre eigentlich erstmal das Wichtigste. Sollte mir noch was einfallen, schreib ichs noch…

MfG, der .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s