Rechnerpool

Moin!

Sitze grad am Rechner in der Uni. Sehr geile PCs, leider nicht zum mitnehmen. Das wird einem unmißverständlich klar, wenn man die 10cm dicken Drahtseile sieht, mit denen die Teile angeschlossen sind.

Heute Morgen bin ich übrigens wieder mit den Bus gefahren. Und gleich als ich eingestiegen bin, sind mir diese 2 Kontrolleure aufgefallen. Der eine mit Halbglatze, mintgrünem zerknittertem Leinenhemd und einem ziemlich verbissenen Gesichtsausdruck. Der andere mit grau-kariertem Hemd und darüber eine creme-farbene Weste. Alles in allem ein sehr ausgefallener Mode-Geschmack der beiden. Aber hätten sie einen besseren, wären sie sicher keine Kontrolleure geworden.

Jedenfalls standen sie die ganze Zeit ziemlich möchtegern-autoritär vorne im Bus rum und belästigten den Busfahrer. Ich hatte natürlich schon mein Portemonnaie bereit, um blitzartig meinen Studentenausweis zücken zu können, sollten sie mich nach meinem Mitfahrberechtigungsausweis (was ein Wort!) fragen. Und dann…die totale Enttäuschung!

Am Zentralplatz stiegen die zwei einfach aus…ohne jemanden kontrolliert zu haben! Nehmen ihren Job wohl nicht mehr so ernst, die Leute. Vielleicht sind sie ja auch geschmiert worden von irgendeiner mitfahrenden Lokalpolitikgrösse, die ihren guten Ruf nicht mit Schwarzfahren ruinieren wollte. Ich jedenfalls wurde wider Erwarten heute nicht kontrolliert. Vielleicht ja auf der Heimfahrt…

Und dann hatte MaDDin grade noch einen Hinweis auf eine sehr amüsante Internetseite in seinem Postkasten. Und da ich mich auch fast totgelacht habe, will ich ein wenig zur Verbreitung der URL beitragen. Also, wer mal lachen will, sollte hier hin.

MfG, der .

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s